Was uns auszeichnet
Als sozialorientiertes Inklusionsunternehmen beschäftigen wir auf rund zwei Drittel unserer Arbeitsplätze Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen benachteiligt sind. Wir geben ihnen damit die Chance einer dauerhaft sozialversicherungspflichtigen und auskömmlichen Beschäftigung.
Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir unseren Beschäftigten einen tariflichen Lohn mit vielen Zusatzleistungen, ein gutes Betriebsklima und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bilden wir in verschiedenen Branchen aus und investieren damit regelmäßig in die Zukunft junger Menschen.
Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden und Kundinnen sind Voraussetzung für unseren unternehmerischen Erfolg. Darum stehen ihre Erwartungen und Wünsche stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität stellen wir uns ihren Anforderungen und erbringen unsere Dienstleistungen in hoher Qualität.
Durch ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortungsbewusstes Handeln tragen wir nachhaltig zur Zukunftsfähigkeit unserer Region bei.
Hauptbetriebsstätte Trier
BÜS - Bürgerservice gGmbH
Monaiser Straße 7
DE 54294 Trier
Tel.: 0651 8250-0
Fax: 0651 8250-450
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Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 07:30 - 17:00 Uhr
Freitag 07:30 - 16:00 Uhr
Samstag & Sonntag geschlossen
Sprachkurse:
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13.00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 11:30 Uhr
Freitag: geschlossen
Mit dem Stadtbus Linie 13 Richtung Igel (alle 20 Minuten). Haltestelle: „Industriegebiet Zewen“.
Alternativ mit der Linie 2 Richtung Zewen (alle 30 Minuten). Haltestelle: „Monaiser Straße“.
zum Routenplaner
Fahrradstation Gleis 11
BÜS - Bürgerservice gGmbH
Fahrradstation Gleis 11
Bahnhofsplatz 2
DE 54292 Trier
Asp. vor Ort: Norbert Hochrath
Tel.: 0651 99989058
Fax: 0651 9760734
fahrradstation-trier.de
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Öffnungszeiten
Frühjahr / Sommer (1.5. bis 31.10.)
Verkauf / Werkstatt
Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 15:00 Uhr
Verleih Hauptbahnhof
Montag - Sonntag 09:00 - 18:00 Uhr (inkl. Feiertage)
Herbst / Winter (1.11. bis 30.4.)
Verkauf / Werkstatt
Montag - Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 15:00 Uhr
(sonn- und feiertags geschlossen)
Verleih Hauptbahnhof
Montag - Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 15:00 Uhr
(sonn- und feiertags geschlossen)
zum Routenplaner
Betriebsstätte Bitburg
Karenweg 18
DE 54634 Bitburg
Asp. vor Ort: Gerd Allgayer
Tel.: 06561 94 62 72
Fax: 06561 94 55 84
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Öffnungszeiten
Montag - Freitag 08:00 - 16:00 Uhr (nur nach Vereinbarung)
zum Routenplaner
Betriebsstätte Ehranger Hafen
Am Moselkai 1
DE 54293 Trier
Tel.: 0651 4627979–0
Fax: 0651 4627979-1
Asp. vor Ort: Thomas Schneider, Jürgen Lautwein
Tel.: 0651 4627979–2, 4627979-3
Fax: 0651 4627979-1
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Öffnungszeiten
Montag - Freitag 07:00 - 17:00 Uhr
zum Routenplaner
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote
Handwerk & Dienstleistungen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Verkäufer*in (m/w/d) für unsere Fahrradstation am Trierer Hauptbahnhof in Teilzeit
Hier brauchen wir Deine Unterstützung:
- Kundenberatung im Verkauf sowie im Verleih
Damit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Wir pflegen eine offene Feedback-Kultur.
- Ein zentraler Arbeitsplatz im Herzen von Trier.
- eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- ein attraktives Gehalt mit tariflich geregelten Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien
- eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen
- ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.)
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Mit diesen Qualifikationen überzeugst Du uns:
- Spaß an Fahrrädern und Fahrradprodukten
- Führerschein Klasse „B“ (wünschenswert)
- hohe Kundenorientierung
- Zuverlässigkeit
- Begeisterungsfähigkeit
- gute Deutschkenntnisse
- Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu Samstagsarbeit
- Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (wünschenswert)
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Stellenumfang: Teilzeit (30 Std./Woche)
Bewerbungsfrist: 31.07.2024
Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an Norbert Hochrath (E-Mail: norbert.hochrath@bues-trier.de).
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Glas- und Gebäudereiniger*in (m/w/d) für unsere Fachabteilung Gebäudereinigung.
Hier bist Du glänzend aufgelegt:
- bei allen üblichen anfallenden Tätigkeiten der Glas- und Gebäudereinigung (Fenster, Wintergärten, Glasfassaden, Innenräume wie Büros etc.)
Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen.
- Wir pflegen eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Du erhältst eine gewissenhafte Einarbeitung in ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen.
- Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- JobRad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung (im Rahmen der Gehaltsumwandlung)
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Was Du mitbringen solltest:
- mehrjährige Berufserfahrung (zwingend erforderlich)
- Führerschein Klasse „B“ (zwingend erforderlich)
- Sorgfalt
- Teamgeist
- Zuverlässigkeit
- hohe Kundenorientierung
- Flexibilität
Beschäftigungsbeginn: ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: 38,5h/Woche (Vollzeit)
Bewerbungen (Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild und einfaches Anschreiben) bitte an Anne Schwickerath (Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an Sylvio Kanitz (Tel.: 0651-82500). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Dich!
Unsere Abteilung Garten- und Landschaftsbau ist ein Team von 24 Leuten und bietet unserer Kundschaft professionelle und verlässliche Arbeiten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Gärtner*in (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Hierbei machst Du mit uns die Welt grüner:
- ganzjährige, vielseitige Baustellen in allen Bereichen der Grünpflege (Beetpflege, Unkraut jäten, Rasen mähen / säen / verlegen, Hecken-, Strauch-, Stauden-, Gräser- und Baumschnittarbeiten, Erdarbeiten, Spielplatzbau)
- Räum- und Streudienst im Winter
Das blüht Dir in unserem bunten Team:
- gute Aufstiegsmöglichkeiten
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen.
- Wir pflegen eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Du erhältst eine gewissenhafte Einarbeitung in ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen.
- Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- JobRad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung (im Rahmen der Gehaltsumwandlung)
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Bei diesen Qualifikationen blühen wir auf:
- wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung, sonst mehrjährige Berufserfahrung
- gute Kenntnisse im Bereich Grünpflege
- Teamgeist
- Lernbereitschaft
- Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Führerschein Klasse "B" (unbedingt erforderlich)
- Führerschein Klasse "C/CE" (von Vorteil)
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Jan Baasch (Tel.: 0651-82500). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns immer ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Unsere Fachabteilung Garten- und Landschaftsbau ist ein Team von 21 Mitarbeiter*innen und bietet unserer Kundschaft professionelle und verlässliche Arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Gartenbauer*in (m/w/d) im GaLa-Bau
Hier brauchen wir Deine Unterstützung:
- branchentypische Tätigkeiten im Bereich Pflaster- bzw. Steinarbeiten
- Setzen von Borden
- Herstellen von Pflasterrinnen und -zeilen
- Verlegen von Naturstein- und Betonpflaster
- Böschungen sichern und bepflastern
- Plattieren, Pflastern und Setzen von Randeinfassungen
- Setzen von Natursteinen
Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Du profitierst von familienfreundlichen Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung gelebt.
- Wir pflegen eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Du erhältst eine gewissenhafte Einarbeitung in ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen.
- Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- JobRad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung (im Rahmen der Gehaltsumwandlung)
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Womit Du bei uns punkten kannst:
- Führerschein Klasse "B" (unbedingt erforderlich)
- Führerschein Klasse "C/CE" (von Vorteil)
- mehrjährige Berufserfahrung
- gerne auch Quereinsteiger*innen, z.B. aus dem Straßen- oder Tiefbau etc.
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Jan Baasch (Tel.: 0651-82500). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Teilhabe an Bildung & Arbeit
Zum Einsatz in der behindertenspezifischen Ausbildung (Reha-BaE) in unseren Werkstätten suchen wir eine Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Erstanamnese und individuelle Förderplanung
- Sozialpädagogische Begleitung und Unterstützung der Auszubildenden, inkl. Krisenintervention
- Durchführung von Gruppenangeboten (Förderung sozialer, persönlicher, methodischer und Alltagskompetenzen)
- Praktikumsakquise, -betreuung und -auswertung
- Unterstützung der fachpraktischen Ausbildung in den Werkstätten
- Zusammenarbeit mit der Reha-Abteilung der Agentur für Arbeit, Berufsschulen, Kammern und Eltern
- Dokumentation, Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit
Anforderungsprofil:
- Dipl.-Pädagoge/-in, Dipl.-Sozialpädagoge/-in, Dipl. Sozialarbeiter/-in o.ä.
- Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen mit Benachteiligungen und Behinderungen
- Nach Möglichkeit eine Rehabilitationspädagogische Zusatzausbildung oder vergleichbare Zusatzqualifikationen im pädagogischen und psychologischen Bereich
- Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Flexibilität
- Gute PC-Kenntnisse
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Sie sind ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Sie persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Stellenumfang: Teilzeit (19,5-30 Std./Woche)
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Teodora Raduncheva (0651/8250-169) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte nur per Email an teodora.raduncheva@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Für unser neues Angebot Schulsozialarbeit an den Grundschulen Zewen und Barbara (Trier-Süd) sowie an der BBS EHS suchen wir zum neuen Schuljahr 2024/2025 vier Schulsozialarbeiter*innen (m/w/d) in Teilzeit (jeweils 19,5 Std./Woche)
Ihre Aufgaben:
- Kinder- bzw. Schüler*innen-Sprechstunden zur Beratung und Einzelfallunterstützung von Schüler*innen und Schülern (emotionale Stabilisierung, Förderung der Persönlichkeitsentwicklung, Unterstützung bei Problemen und Krisen, Verbesserung der individuellen Lern- und Lebenssituation)
- Durchführung von sozialpädagogischer Gruppenarbeit mit Klassen oder Schüler*innen-Gruppen (Training sozialer, persönlicher und interkultureller Kompetenzen, Demokratieförderung etc.)
- Entwicklung und Umsetzung von Präventionsangeboten (Umgang mit Gewalt, Mobbing, Streitschlichterprogramme, Suchtprävention) und erlebnis- und freizeitpädagogischen Angeboten
- Elternarbeit (Beratung von Eltern bei Schul- und Erziehungsproblemen, Verweis an weiterführende Hilfen, Motivation der Eltern zur Mitwirkung an schulischen Prozessen, Abbau von Vorbehalten gegenüber der Schule etc.)
- enge Zusammenarbeit mit der Schule (Schulleitung, Lehrkräfte) und Mitwirkung an der Verbesserung des Schulklimas und der pädagogischen Handlungskompetenzen der Schulen
- Netzwerkarbeit und Netzwerkbildung, v. A. auch im Schulsozialraum
- an der BBS zusätzlich auch Mitwirkung an der Berufsorientierung und -vorbereitung, Bewerbungscoaching, Praktika etc.
Anforderungsprofil:
- Sozialpädagoge/-in (m/w/d), Sozialarbeiter/-in (m/w/d), Pädagoge/-in (m/w/d) (Dipl., Bachelor, Master) oder vergleichbare Qualifikation
- hohe soziale und kommunikative Kompetenzen
- eine selbstständige Arbeitsweise
- Flexibilität
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Sie sind ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten mit längeren Urlaubszeiten in den Ferien
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Sie persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2024
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Stellenumfang: Teilzeit (jeweils 19,5 Std./Woche) an einer der o.g. Schulen
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Monika Berger (0651/8250-160) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte nur per Email an bewerbung@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Einsatz für unser Projekt Inklusionsinitiative Trier, das wir im Rahmen des IFD-Verbundes Trier im Landkreis Trier-Saarburg und im Eifelkreis Bitburg-Prüm durchführen, suchen wir ab sofort eine Vermittlungsfachkraft / Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Beratung und Unterstützung von Menschen mit verschiedenen Behinderungen bei der Reintegration in den Arbeitsmarkt
durch u. a.
- Kompetenzfeststellung, Profiling und darauf aufbauende individuelle Förderplanung
- Einzelfallunterstützung zur Bearbeitung von persönlichen, sozialen und berufsbezogenen Problemlagen, sowie Krisenintervention, bei Bedarf auch Hausbesuche
- Bewerbungsunterstützung und -coaching
- Akquise, Begleitung und Auswertung von Praktika
- intensive Akquise von Ausbildungs- und Arbeitsstellen mit dem Ziel der schnellen, aber nachhaltigen Vermittlung in Ausbildung oder Arbeit
- Durchführung von Gruppenangeboten zur Förderung der persönlichen, sozialen und Bewerbungskompetenzen
- Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit
- Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und den Jobcentern, Betrieben sowie weiteren Institutionen
Anforderungsprofil:
- Berufs- und/oder Studienabschluss und mind. 2jährige Berufserfahrung mit der Zielgruppe bzw. im Bereich der Arbeitsmarktintegration
- Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes
- hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Flexibilität
- gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Sie sind ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Sie persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Beschäftigungsdauer: befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung
Stellenumfang: Teilzeit (19,5 Std./Woche)
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Teodora Raduncheva (0651/8250-169) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte nur per Email an teodora.raduncheva@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Einsatz in unserer reha-spezifischen Maßnahme Teilhabebegleitung (THB) in Trier u. Bitburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit
Das Angebot richtet sich an Menschen mit Behinderung und besonderem Förderbedarf und umfasst 3 Module:
- berufliche Orientierung
- Heranführung an Ausbildung, Umschulung oder Beschäftigung
- Ausbildungs-, Umschulungs- und Beschäftigungssicherung
Ihre Aufgaben:
- individuelle und ganzheitliche sozialpädagogische Beratung, Begleitung Unterstützung der Zielgruppe bei der beruflichen Integration
- Durchführung von Angeboten zur beruflichen Orientierung und zur Absicherung der Berufswahl
- Förderung der berufsbezogenen, sozialen, persönlichen, Methoden- und Alltagskompetenzen
- Bewerbungsunterstützung und -coaching
- Akquise, Begleitung und Auswertung von Praktika und betrieblichen Erprobungen
- Akquise von Ausbildungs-, Umschulungs- und Arbeitsstellen
- Berufsbegleitende Begleitung zur Sicherung des Arbeits-, Ausbildungs-, Umschulungsverhältnisses
- Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit
- Zusammenarbeit mit der Reha-Abteilung der Agentur für Arbeit, dem sozialen Umfeld und allen relevanten Netzwerkpartnern
Anforderungsprofil:
- Dipl.-Sozialpädagoge/-in, Dipl. Sozialarbeiter/-in, Heilpädagoge/-in, Rehabilitationspädagoge/-in (Dipl., Bachelor, Master) o.Ä.
- 1 Jahr Berufserfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe
- hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Flexibilität
- gute PC-Kenntnisse
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Sie sind ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Sie persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Stellenumfang: Teilzeit (19,5-25 Std./Woche)
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Teodora Raduncheva (0651/8250-169) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte nur per Email an teodora.raduncheva@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Einsatz in unserem Angebot KoALA – Kompetenz für Arbeiten und Leben als Alternative zur WfbM suchen wir zum 01.09.2024 eine Bildungsbegleitung / Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Bitburg
Ihre Aufgaben:
- individuelle Unterstützung von Teilnehmenden, die statt in einer WfbM eine inklusive betriebliche Berufsbildung absolvieren möchten
- Durchführung des Eingangsverfahrens (3 Mon.) (Kompetenzfeststellung mit hamet und weiteren Kompetenzfeststellungsmethoden)
- Suche nach passenden Qualifizierungsbetrieben
- intensive Begleitung der Qualifizierung während der Berufsbildung von 24 Mon. auch vor Ort im Betrieb (mind. 1-2x pro Woche), inkl. Unterstützung der Betriebe
- Planung und Durchführung des wöchentlichen Bildungstags (Gruppenangebot zur Förderung der persönlichen, sozialen, berufsbezogenen und Alltagskompetenzen der TN)
- Unterstützung der TN und Betriebe in der Übergangsphase in Budget für Arbeit oder andere passende Anschlussangebote
- Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit
- Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und weiteren Institutionen, Beratungsstellen, dem sozialen Umfeld etc.
Anforderungsprofil:
- abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- nach Möglichkeit mehrjährige Berufserfahrung (auch im Bereich der Begleitung und Anleitung von Menschen mit Behinderungen)
- Sonderpädagogische Zusatzausbildung oder Abschluss als Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung von Vorteil
- Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes von Vorteil
- hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Flexibilität
- gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Sie sind ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Sie persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2024
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Einsatzort: Bitburg
Stellenumfang: Voll- oder Teilzeit (19,5-39 Std./Woche)
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Teodora Raduncheva (0651/8250-169) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte nur per Email an teodora.raduncheva@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Für unser Angebot „Inklusionshilfen an Trierer Schulen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in o.Ä. (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Hilfestellung bei der Informationsaufnahme und -verarbeitung, bei der (Selbst)Organisation und bei lebenspraktischen Tätigkeiten
- Förderung der Konzentration und Motivation der Schüler:innen
- Unterstützung bei der Interaktion und Kommunikation mit Mitschüler:innen und Lehrkräften
- Förderung der Selbstbestimmung, Selbstständigkeit und Partizipation
- Unterstützung bei einfachen grundpflegerischen Leistungen
- Förderung und Unterstützung eines inklusiven Unterrichts in der jeweiligen Klasse/Schule
- Eltern- und Netzwerkarbeit
Anforderungsprofil:
- Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- nach Möglichkeit Berufserfahrung im Bereich Inklusion, Integrationshilfen an Schulen oder ähnlichen Arbeitsfeldern
- selbstständige Arbeitsweise
- gute Organisationsfähigkeit
- sehr hohe soziale und kommunikative Kompetenzen
- gute EDV-Kenntnisse
- Flexibilität
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Sie sind ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Sie persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: Teilzeit (zwischen 20h und 29,25h/Wo. lt. Vertrag); die Schulferien sind arbeitsfreie Zeiten.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Monika Berger (0651/8250-160) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte nur per Email an monika.berger@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Sie!
Für unser Angebot „Inklusionshilfen an Trierer Schulen“, speziell für die Organisation und Koordination der Arbeit an der Kurfürst-Balduin-Realschule Plus, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Systemische Inklusionshilfe (SIH) (m/w/d) in Teilzeit
Aufgaben:
- Begleitung, Steuerung und Koordination des Einsatzes der Pool-Inklusionshilfen im Zuständigkeitsbereich in Kooperation mit Schule und Projektleitung
- Unterstützung und Begleitung der Neuankömmlinge in der zugeordneten Schule (1. bzw. 5. Klasse), um ihre Teilhabemöglichkeiten zu optimieren und einen inklusiven Unterricht zu ermöglichen
- Teilhabeprüfung (sozialpädagogische Diagnostik) in Zusammenarbeit mit Schule und Eltern
- Begleitung von Fokuskindern oder Organisation ihrer Begleitung
- Beratung und Unterstützung der Schulen im Sozialraum, denen keine eigene Systemische Inklusionshilfe zur Verfügung steht
- Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und Eingliederungshilfe Eltern sowie sonstigen relevanten Netzwerkpartnern
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Konzeptes
Anforderungsprofil:
- Soz.-Päd. / Soz.-Arb. / Pädagog*in (Bachelor, Master, Diplom)
- nach Möglichkeit Berufserfahrung im Bereich Inklusion, Integrationshilfen an Schulen oder ähnlichen Arbeitsfeldern
- selbstständige Arbeitsweise
- gute Organisationsfähigkeit
- sehr hohe soziale und kommunikative Kompetenzen
- gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Sie sind ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Sie persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: Teilzeit, 75% einer Vollzeit-Stelle, d.h. 29,25 Std./Wo. (ca. 34 Std./Wo. in der Schulzeit). Die Schulferien sind arbeitsfreie Zeiten.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Monika Berger (0651/8250-160) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte nur per Email an monika.berger@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Sie!
Verwaltung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Debitorenbuchhaltung in Teilzeit
Hier brauchen wir Deine Unterstützung:
- Verbuchung der Ausgangsrechnungen
- Bearbeitung und Klärung von offenen Posten
- Forderungsmanagement und Mahnwesen
- Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge
- Kundenstammdatenpflege
- allgemeine Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung
Damit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Wir pflegen eine offene Feedback-Kultur.
- eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- nach Absprache flexible Arbeitszeitmodelle, damit Familie, Freunde und Freizeit nicht zu kurz kommen
- ein attraktives Gehalt mit tariflich geregelten Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien
- eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen
- ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.)
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Mit diesen Qualifikationen überzeugst Du uns:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung
- sicherer Umgang mit dem Umsatzsteuerrecht
- Erfahrung mit ERP- und / oder DMS-Systemen sind wünschenswert
- selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- gute Kenntnisse in MS Office
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Stellenumfang: 20-25h/Woche
Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins) bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an Thomas Röhl (Tel.: 0651/8250-121).
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Betriebliche Interessensvertretung auch im Sozial- und Inklusionsunternehmen?!
„Mitbestimmung vereint und spaltet nicht. Sie setzt sich gemeinsam für das Unternehmensinteresse ein.“ (Ann-Kristin Achtleitner, Prof. TU München)
Der Betriebsrat vermittelt zwischen der Belegschaft und der Geschäftsleitung. Als demokratisches Element sorgt er dafür, dass die Grundinteressen der Arbeitnehmer*innen gewahrt werden und gleichzeitig mehr Transparenz im Unternehmen herrscht.
Wir möchten für alle Kolleg*innen eine Anlaufstelle bei Problemen sein. Das können Themen wie Arbeitszeiten, Pausen oder Schichtpläne sein, aber auch interne Unstimmigkeiten in Abteilungen und Projekten.
Sie erreichen den Betriebsrat unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die Zentrale unter der Tel.-Nr. 0651-82500.
Martin Müller als Schwerbehindertenvertrauensperson ist erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die Zentrale unter der Tel.-Nr. 0651-82500.
Die Bürgerservice gGmbH ist Mitglied in verschiedenen Organisationen, die unterschiedliche Interessen im Sinne des Unternehmenszweckes vertreten.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Nur wenn wir wissen, was Ihnen gefallen oder missfallen hat, können wir reagieren.
Scheuen Sie sich daher nicht, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Jede Mail wird umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet und bearbeitet. Schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Nach geltender EU-Hinweisgeberschutz-Richtline haben Hinweisgeber die Möglichkeit, Informationen über Missstände oder Gesetzesverstöße im Unternehmen an unseren Hinweisgeberschutzbeauftragten zu melden. Dies kann per Post, per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder telefonisch (0651 82500) erfolgen.
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