Schön, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren. Bevor Sie sich jedoch weiter auf Entdeckungsreise durch unsere Website begeben, möchten wir uns Ihnen zunächst näher vorstellen.
Gestartet sind wir mit einer Handvoll engagierter und umsichtiger Menschen, die sich in den 1980er Jahren nicht mit der steigenden Jugendarbeitslosigkeit abfinden wollten. Gesagt, getan: 1984 wurde der gemeinnützige Verein TINA - Trierer Initiative für Arbeitslose e. V. ins Leben gerufen.
Der „Bürgerservice“ war Ende der 1980er Jahre zunächst ein Projekt dieses Vereins mit dem Ziel, jungen Arbeitslosen wieder eine berufliche Perspektive zu bieten. Unter dem tatkräftigen Motto „Wir schaffen ebbes“ wurden handwerkliche und sonstige Serviceleistungen am freien Markt angeboten, so zum Beispiel in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Maler und Lackierer, Schreinerei, Dienstleistungen aller Art sowie Umwelt- und Forstschutz.
Das Projekt „Bürgerservice“ war so erfolgreich, dass man sich im Jahr 1993 zur Gründung der BÜS - Bürgerservice gGmbH entschied. Gesellschafterinnen wurden die TINA e. V. mit 51% und die Stadt Trier mit 49%.
Inzwischen sind wir ein in der Region Trier fest verankertes, gemeinnütziges Wirtschaftsunternehmen mit besonderem sozialem Auftrag und 380 Mitarbeitenden.
Unsere Dienstleistungen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten weiter professionalisiert und bilden heute mit ihren Meister- und Fachbetrieben den Geschäftsbereich „Handwerk und Dienstleistungen“, die interessante Arbeitsplätze in verschiedenen Berufsfeldern vorhalten und als Ausbildungsbetriebe regelmäßig in die Zukunft junger Menschen investieren.
Darüber hinaus hat sich im Laufe der Jahre ein weiterer Geschäftsbereich etabliert, der die Förderung der Teilhabe an Bildung und Arbeit für benachteiligte Zielgruppen zum Ziel hat. Dieser umfasst ein breites Spektrum an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen und Projekten, ein umfangreiches Angebot an Deutschkursen und Sprachprüfungen sowie die Inklusionshilfen an Schulen und die Schulsozialarbeit.
Auf rund zwei Dritteln unserer Arbeitsplätze beschäftigen wir Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Als Inklusionsunternehmen ermöglichen wir zudem Menschen mit Behinderung eine gleichberechtigte berufliche Teilhabe am allgemeinen Arbeitsmarkt.
Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden und Kundinnen sind Voraussetzung für unseren unternehmerischen Erfolg. Darum stehen ihre Erwartungen und Wünsche stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität stellen wir uns ihren Anforderungen und erbringen unsere Dienstleistungen in hoher Qualität.
Unsere Mitarbeitenden profitieren selbstverständlich in besonderer Weise von den zahlreichen Vorteilen unseres Unternehmens. Als attraktive Arbeitgeberin ermöglichen wir unseren Beschäftigten unter anderem einen tariflichen Lohn mit vielen Zusatzleistungen, ein wertschätzendes Betriebsklima und vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
Montag - Donnerstag: |
07:30 - 17:00 Uhr |
Freitag: |
07:30 - 16:00 Uhr |
Samstag & Sonntag: |
geschlossen |
Hauptbetriebsstätte Trier
BÜS - Bürgerservice gGmbH
Monaiser Straße 7
DE 54294 Trier
Tel.: +49 (0) 651 8250-0
Fax: +49 (0) 651 8250-450
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Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag: 07:30 - 17:00 Uhr
Freitag: 07:30 - 16:00 Uhr
Samstag & Sonntag: geschlossen
Sprachkurse:
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 11:30 Uhr
Freitag: geschlossen
Mit dem Stadtbus Linie 13 Richtung Igel (alle 15 Minuten). Haltestelle: „Industriegebiet Zewen“.
Alternativ mit der Linie 2 Richtung Zewen (alle 30 Minuten). Haltestelle: „Monaiser Straße“.
zum Routenplaner
Fahrradstation Gleis 11
BÜS - Bürgerservice gGmbH
Fahrradstation Gleis 11
Bahnhofsplatz 2
DE 54292 Trier
Asp. vor Ort: Norbert Hochrath
Tel.: +49 (0) 651 99989058
Fax: +49 (0) 651 9760734
fahrradstation-trier.de
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Öffnungszeiten
Frühjahr / Sommer (01.05. bis 31.10.)
Verkauf / Werkstatt
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 15:00 Uhr
Verleih Hauptbahnhof
Montag - Sonntag: 09:00 - 18:00 Uhr (inkl. Feiertage)
Herbst / Winter (01.11. bis 30.4.)
Verkauf / Werkstatt
Montag - Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 15:00 Uhr
(sonn- und feiertags geschlossen)
Verleih Hauptbahnhof
Montag - Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr
(sonn- und feiertags geschlossen)
zum Routenplaner
Betriebsstätte Bitburg
Karenweg 18
DE 54634 Bitburg
Asp. vor Ort: Gerd Allgayer
Tel.: +49 (0) 6561 94 62 72
Fax: +49 (0) 6561 94 55 84
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 08:00 - 16:00 Uhr (nur nach Vereinbarung)
zum Routenplaner
Betriebsstätte Ehranger Hafen
Am Moselkai 1
DE 54293 Trier
Tel.: +49 (0) 651 4627979–0
Fax: +49 (0) 651 4627979-1
Asp. vor Ort: Thomas Schneider, Jürgen Lautwein
Tel.: +49 (0) 651 4627979–2, 4627979-3
Fax: +49 (0) 651 4627979-1
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Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 07:00 - 17:00 Uhr
zum Routenplaner
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote
Handwerk & Dienstleistungen
Zur Verstärkung suchen wir ab sofort für unsere Fahrradstation eine*n Servicemitarbeiter*in (m/w/d) im Verleih auf Minijob-Basis
Hierbei schaltest Du einen Gang hoch:
- Ausgabe und Rücknahme von Verleihrädern
- administrative Tätigkeiten (Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem)
- Wartung von Fahrrädern
Hiermit wollen wir Dich happy machen:
- Wir pflegen eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.
- Außerdem punkten wir mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- kostenloser Sprudel
- Betriebsrat
- Unkompliziertes und vertrauliches Bewerbungsverfahren
- Dich erwartet ein herzliches und freundliches Team, in dem Du ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil bist.
- Bei uns wird Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung gelebt.
- Du erhältst eine gewissenhafte Einarbeitung in ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen.
- Bei uns darf - auch bei der Arbeit - sehr gerne und oft gelacht werden.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
Hiermit machst Du uns happy:
- gute PC-Kenntnisse, optimalerweise bereits Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen
- technisches Verständnis für Fahrräder
- genaues und selbstständiges Arbeiten inkl. korrekter Datenerfassung
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Affinität zu Fahrrädern
- hohe Kunden - und Serviceorientierung
- gute Deutschkenntnisse
- mindestens Grundkenntnisse im Englischen
- Bereitschaft zu Wochenendarbeit (zwingend erforderlich)
- Führerschein Klasse „B“ (von Vorteil)
Beschäftigungsbeginn: sofort
Beschäftigungsdauer: befristet (bis Ende Oktober 2025)
Stellenumfang: Minijob
Einsatzort: Fahrradstation Gleis 11, Hauptbahnhof Trier oder Filiale Hosenstr. 20, Innenstadt
Bewerbungen richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an den Abteilungsleiter Norbert Hochrath (norbert.hochrath@bues-trier.de). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum für unsere Abteilung „Abbruch, Rückbau, Räumung“ ab sofort eine*n Bauhelfer*in (m/w/d)
Hier packst Du mit an:
- Erledigung aller anfallen Arbeiten (Abbruch, Entkernung, Räumung, Transport und Entsorgung)
- Bedienen von Baumaschinen (Erfahrung von Vorteil)
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- kostenloser Sprudel
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.
Hiermit überzeugst Du uns:
- Baustellenerfahrung, Berufserfahrung in der Baubranche oder vergleichbar
- körperliche Belastbarkeit und Ausdauer
- sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- Führerschein Klasse „B“ (von Vorteil)
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: Vollzeit (38,5 Std./Woche)
Bewerbungen richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Florian Biewer (Tel.: 0651 8250-212).
Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zur Verstärkung suchen wir für unsere Fahrradstation eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Verkauf und Verleih zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Hierbei schaltest Du einen Gang hoch:
- Ausgabe und Rücknahme von Verleihrädern
- Beratung unserer Kundschaft und Verkauf von Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs
- administrative Tätigkeiten (Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem)
- Wartung von Fahrrädern
Hiermit wollen wir Dich happy machen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen dank unbefristetem Arbeitsverhältnis.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- kostenloser Sprudel
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit haust Du uns vom Sattel:
- gute PC-Kenntnisse, optimalerweise bereits Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen
- technisches Verständnis
- genaues und selbstständiges Arbeiten inkl. korrekter Datenerfassung
- Zuverlässigkeit
- Affinität zu Fahrrädern
- Leidenschaft fürs Verkaufen
- hohe Kunden - und Serviceorientierung
- gute Deutschkenntnisse
- mindestens Grundkenntnisse im Englischen
- Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit
- Führerschein Klasse „B“ (wünschenswert)
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Stellenumfang: Vollzeit
Einsatzort: Fahrradstation Gleis 11 am Hauptbahnhof Trier oder in der Filiale Hosenstr. 20, Trier-Innenstadt
Bewerbungen richtest Du bitte bis zum 25.04.2025 an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an Norbert Hochrath (Tel.: 0651/99989058). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zur Verstärkung suchen wir für unsere Fachabteilung Garten- und Landschaftsbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Maschinen- und Gerätewart*in (m/w/d) in Teilzeit
Das sind Deine Aufgaben:
- Wartung, Instandhaltung und Reparatur unserer Maschinen und Geräte (z. B. Bagger, Radlader, Lkw, Kleingeräte)
- Durchführung regelmäßiger Inspektionen und Pflegearbeiten
- Fehlersuche und Behebung technischer Probleme
- Koordination und Dokumentation von Wartungsintervallen
- Ersatzteilbestellung und -verwaltung
- Bereitstellung von Maschinen auf Baustellen
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- kostenloser Sprudel
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit überzeugst Du uns:
-
abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Land- und Baumaschinenmechaniker, Mechatroniker, KFZ- Mechaniker) oder vergleichbare Qualifikation
-
Erfahrung in der Wartung und Reparatur von Bau- und Gartenmaschinen und -geräten
-
technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
-
selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
-
Führerschein der Klasse B, idealerweise BE oder C/CE
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: Teilzeit (Stunden und Verfügbarkeit nach Absprache)
Bewerbungen mit Angabe des gewünschten Stundenumfangs richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an Jan Baasch (Telefon: 0651-82500). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zur Verstärkung suchen wir für unsere Radstation am Trierer Hauptbahnhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Zweiradmechatroniker*in (m/w/d)
Hier kommst Du richtig in die Gänge:
- Wartung, Reparatur und Inspektion von Rädern, E-Bikes und Pedelecs
- Kontrolle und Sicherstellung der Servicequalität für unsere Kundschaft
- enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
- Kundenberatung und Verkauf
- Unterstützung im Fahrradverleih
Hiermit wollen wir Dich vom Sattel hauen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen dank unbefristetem Arbeitsvertrag.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- kostenloser Sprudel
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit haust du uns vom Sattel:
- abgeschlossene Ausbildung als Zweiradmechaniker*in
- im Idealfall bereits Berufserfahrung
- gutes fachliches/technisches Knowhow
- Führerschein Klasse „B“ (wünschenswert)
- Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielen verschiedenen, anspruchsvollen Aufgaben
- hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Flexibilität
- hoher Qualitätsanspruch
- Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit
Beschäftigungsbeginn: flexibel, nach Absprache
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Stellenumfang: Vollzeit
Einsatzort: Trier, Hauptbahnhof
Bewerbungen richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an Norbert Hochrath (E-Mail: norbert.hochrath@bues-trier.de). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Hier krempelst Du die Ärmel hoch:
- Rücknahme, Kommissionierung und Verpackung von Schulbüchern
- Auslieferung und Verteilung der Buchpakete in die jeweiligen Schulen bzw. Klassenräume
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
Hiermit kannst Du uns überzeugen:
- selbständiges Arbeiten
- Flexibilität
- sicheres und freundliches Auftreten
- Zuverlässigkeit
- hohe Kundenorientierung
- solide Deutschkenntnisse
- EDV-Kenntnisse (wünschenswert)
- Besitz des Führerscheins (wünschenswert)
allg. Zeitraum: 20.06.2025 bis 15.08.2025
Arbeitszeiten: flexibel nach Absprache (Montag bis Samstag zwischen 7 bis 17 Uhr); Achtung: im Zeitraum 20.06.2025- 04.07.2025 ist die Startzeit um 7 Uhr zwingend erforderlich
Beschäftigungsdauer: befristet
Stellenumfang: Vollzeit, Teilzeit, auf Minijob-Basis (volle Tage), Einsatz an vollen Tagen erwünscht
Bewerbungsfrist: 06.06.2025
Bewerbungen (einfaches Anschreiben mit Lebenslauf und unter Angabe der Verfügbarkeiten (Tage, Uhrzeiten, gewünschter Stundenumfang, Starttermin etc.) bitte per Mail an Anne Schwickerath (bewerbung@bues-trier.de). Fachliche Rückfragen gerne an Stephanie Weber (Tel.: 0651 8250-236).
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Unsere Abteilung Garten- und Landschaftsbau ist ein Team von 23 Leuten und bietet unserer Kundschaft professionelle und verlässliche Arbeiten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Gärtner*in (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Hierbei machst Du mit uns die Welt grüner:
- ganzjährige, vielseitige Baustellen in allen Bereichen der Grünpflege (Beetpflege, Unkraut jäten, Rasen mähen / säen / verlegen, Hecken-, Strauch-, Stauden-, Gräser- und Baumschnittarbeiten, Erdarbeiten, Spielplatzbau)
- Räum- und Streudienst im Winter
Das blüht Dir in unserem bunten Team:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen - freitags gehts früher ins Wochenende.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- kostenloser Sprudel
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Bei diesen Qualifikationen blühen wir auf:
- gute Kenntnisse im Bereich Grünpflege
- mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
- Teamgeist
- Lernbereitschaft
- Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Führerschein Klasse "B" (unbedingt erforderlich)
- Führerschein Klasse "C/CE" (von Vorteil)
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Jan Baasch (Tel.: 0651-82500). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind immer herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter*in (m/w/d) in unserer Glas- und Gebäudereinigung in Voll- oder Teilzeit
Hier krempelst Du die Ärmel hoch:
- bei allen üblichen anfallenden Tätigkeiten der Glasreinigung im Innen- und Außenbereich
- Unterstützung der Abteilungsleitung im Bereich Kundenservice (Akquise, Beratung, Qualitätskontrolle, Reklamationsbearbeitung etc.)
Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Was Du mitbringen solltest:
- mehrjährige Berufserfahrung in der Glas- und Gebäudereinigung
- Expertise in der Anwendung moderner Reinigungsverfahren, -mittel und -maschinen
- zeitliche Flexibilität
- Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
- hohes Verantwortungsgefühl
- körperliche Belastbarkeit und gute Körperbeherrschung
- Pünktlichkeit
- Schwindelfreiheit
- Gewissenhaftigkeit
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- hohe Kundenorientierung
- Führerschein Klasse „B“ (zwingend erforderlich)
Beschäftigungsbeginn: nach Absprache zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit
Bewerbungen (Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild und Anschreiben) bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unsere Abteilungsleitung Sylvio Kanitz (E-Mail: sylvio.kanitz@bues-trier.de).
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung „Abbruch, Rückbau, Räumung“ eine*n Vorarbeiter*in (m/w/d)
Hier packst Du mit an:
- selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Baustellen
- Anleitung des Teams auf der Baustelle
- Überwachung des Arbeitsablaufes und des Zeitplans inkl. Dokumentation
- Mitarbeit bei allen anfallenden Arbeiten (Abbruch, Entkernung, Räumung, Transport und Entsorgung)
- sichere und eigenständige Bedienung von Baumaschinen
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.
Hiermit räumst Du bei uns ab:
- mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche, auf Baustellen oder vergleichbar
- Führerschein Klasse „B“ (zwingend erforderlich)
- Führerschein Klasse „C“ und „CE“ (von Vorteil)
- Vorliegen eines Asbestscheins (TRGS 519) (von Vorteil)
- körperliche Belastbarkeit und Ausdauer
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- hohes Verantwortungsbewusstsein
- gute Kommunikationsfähigkeit
- freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- solide Deutschkenntnisse
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: Vollzeit (38,5 Std./Woche)
Bewerbungsfrist: 21.02.2025
Bewerbungen richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Herrn Biewer (Tel.: 0651 8250-212).
Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Wir suchen Dich als Glas- und Gebäudereiniger*in (m/w/d) in Vollzeit für unsere Fachabteilung Gebäudereinigung.
Hier bist Du glänzend aufgelegt:
- bei allen üblichen anfallenden Tätigkeiten der Glas- und Gebäudereinigung im Innen- und Außenbereich
- Schwerpunkt liegt auf der Glasreinigung (Fenster, Wintergärten, Glasfassaden etc.)
Lass Dir unser Angebot nicht durch die Lappen gehen:
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Einsatzgebiete.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen und vieles mehr.
- Wir pflegen eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erhältst eine gewissenhafte Einarbeitung in ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen.
- Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- JobRad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung (im Rahmen der Gehaltsumwandlung)
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit sorgst Du für Durchblick:
- optimalerweise abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich
- mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)
- Führerschein Klasse „B“ (zwingend erforderlich)
- Sorgfalt
- Teamgeist
- Zuverlässigkeit
- selbstständiges Arbeiten
- hohe Kundenorientierung
- Flexibilität
Beschäftigungsbeginn: nach Absprache
Stellenumfang: Vollzeit (38,5h/Woche)
Bewerbungen (Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild und einfaches Anschreiben) bitte an Anne Schwickerath (Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen an den Abteilungsleiter Sylvio Kanitz (Mail: sylvio.kanitz@bues-trier.de).
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Dich!
Wir suchen Dich als tatkräftige Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, und zwar als Tischlergeselle / Tischlergesellin (m/w/d) für unsere Schreinerei, einen unserer Meisterbetriebe
Hierbei klopfst Du bei uns auf Holz:
- Fertigung von Möbeln und Einbauschränken
- Montage von Fenstern
- Montage von Außentüren
- Bodenverlegung
- Innentüren
- Dachausbau
- Trockenbau
- Holzterrassen
Damit möchten wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Bei diesen Qualifikationen klopfen wir auf Holz:
- abgeschlossene Ausbildung (Gesellenbrief) als Tischler*in (m/w/d)
- mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- selbstständiges Arbeiten
- solide Deutschkenntnisse
- Führerschein Klasse „B“ (zwingend erforderlich)
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Schriftliche Bewerbungen (Lebenslauf, relevante Zeugnisse) bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem bei uns!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stuckateurgesellen / eine Stuckateurgesellin (m/w/d) in Vollzeit
Hier bringst Du Farbe ins Spiel:
- bei allen relevanten Tätigkeiten des Stuckateurhandwerks laut Handwerksordnung: Verputzen, Wärmedämmung nach WDVS, Beschichten von Wand- und Deckenflächen, Spachtelarbeiten
Das kannst Du Dir bei uns ausmalen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit machst Du unsere Abteilung noch bunter:
- abgeschlossene Berufsausbildung (Gesellenbrief) als Stuckateur/Stuckateurin (m/w/d)
- mehrjährige Berufserfahrung
- Führerschein Klasse "B" (zwingend erforderlich)
- hohe Kundenorientierung
- selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Lars Köstler (Tel.: 0651 8250-231). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Malergesellen / eine Malergesellin (m/w/d) in Vollzeit
Hier bringst Du Farbe ins Spiel:
- bei allen relevanten Tätigkeiten des Malerhandwerks laut Handwerksordnung: Streichen, Verputzen, Tapezieren, Lackieren
Das kannst Du Dir bei uns ausmalen:
- Aufstiegsmöglichkeiten im Meisterbetrieb
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit machst Du unsere Abteilung noch bunter:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Malergeselle / Malergesellin (m/w/d)
- mehrjährige Berufserfahrung
- Führerschein Klasse "B" (zwingend erforderlich)
- hohe Kundenorientierung
- selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Lars Köstler (Tel.: 0651 8250-231). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Unsere Abteilung Garten- und Landschaftsbau ist ein Team von aktuell 23 Leuten und bietet unserer Kundschaft professionelle und verlässliche Arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Vorarbeiter*in (m/w/d) im GaLa-Bau in Vollzeit
Hier brauchen wir Deine Unterstützung:
- branchentypische Tätigkeiten im Bereich Steinarbeiten (Erstellen von Belagsflächen, Stufenbau, Randeinfassungen, Natursteinarbeiten etc.)
- Zaunbau
- Boden- und Abbrucharbeiten
- Baggerarbeiten
- Spielplatzbau (Auf- und Abbau von Spielgeräten, Aufstellen von Fallschutzflächen usw.)
Das blüht Dir in unserem bunten Team:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Bei diesen Qualifikationen blühen wir auf:
- wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung, sonst mehrjährige Berufserfahrung - gerne auch als Quereinsteiger*in (m/w/d) aus dem Tiefbau, Straßenbau etc.
- selbstständiges Arbeiten in diesem Bereich
- Führerschein Klasse "B" (zwingend erforderlich)
- Führerschein Klasse "C/CE" (von Vorteil)
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Jan Baasch (Tel.: 0651-8250-220). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns immer ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Teilhabe an Bildung & Arbeit
Zum Einsatz im ESF-Projekt „Perspektivenwechsel – Intensivcoaching für Bedarfsgemeinschaften im Kreis Trier-Saarburg“
Deine Aufgaben:
- intensive sozialpädagogische Betreuung von Langzeitleistungsbeziehenden in Bedarfsgemeinschaften mit dem Ziel der Verbesserung ihrer sozialen und beruflichen Teilhabechancen
- aufsuchende Sozialarbeit
- ausführliche Situationsanalyse und Kompetenzerfassung und darauf aufbauende individuelle Förderplanung
- intensive Einzelfallunterstützung zur Bearbeitung von persönlichen, sozialen und berufsbezogenen Problemlagen, sowie Krisenintervention
- Durchführung von Gruppenangeboten zur Förderung der persönlichen, sozialen und Alltagskompetenzen
- Bewerbungsunterstützung und -coaching
- Akquise, Begleitung und Auswertung von Praktika und betrieblichen Erprobungen
- Vermittlung in weiterführende Qualifizierung, Ausbildung oder Arbeit
- Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit
- Zusammenarbeit mit den Jobcentern, weiteren Institutionen, Beratungsstellen, dem sozialen Umfeld etc.
Anforderungsprofil:
- Dipl. -Sozialpädagoge/-in, Dipl. Sozialarbeiter/-in, Pädagoge/-in (Dipl., Bachelor, Master) mit mind. einjähriger Berufserfahrung
- oder Berufsabschluss mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe
- hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Flexibilität
- gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Dir:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeitenden
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Betriebsrat
- kostenloser Sprudel
- Firmenevents
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen und Jubiläumszuwendungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: 01.07.2025
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Stellenumfang: Teilzeit (30h/Woche)
Für telefonische Rückfragen steht Dir Teodora Raduncheva (0651/8250-169) gerne zur Verfügung.
Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte ausschließlich per Email an teodora.raduncheva@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Dein Einsatzbereich:
In Rahmen unseres Angebotes KoALA – Kompetenz für Arbeiten und Leben als Alternative zur WfbM
Aufgaben:
- Individuelle Unterstützung von Teilnehmenden, die statt in einer WfbM eine inklusive betriebliche Berufsbildung absolvieren möchten
- Durchführung des Eingangsverfahrens (3 Mon.) (Kompetenzfeststellung mit hamet und weiteren Kompetenzfeststellungsmethoden)
- Suche nach passenden Qualifizierungsbetrieben
- Intensive Begleitung der Qualifizierung während der Berufsbildung von 24 Mon. auch vor Ort im Betrieb (mind. 1-2x pro Woche), inkl. Unterstützung der Betriebe
- Planung und Durchführung des wöchentlichen Bildungstags (Gruppenangebot zur Förderung der persönlichen, sozialen, berufsbezogenen und Alltagskompetenzen der TN)
- Unterstützung der TN und Betriebe in der Übergangsphase in Budget für Arbeit oder andere passende Anschlussangebote
- Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit
- Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und weiteren Institutionen, Beratungsstellen, dem sozialen Umfeld etc.
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- Nach Möglichkeit mehrjährige Berufserfahrung (auch im Bereich der Begleitung und Anleitung von Menschen mit Behinderungen)
- Sonderpädagogische Zusatzausbildung oder Abschluss als Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung von Vorteil
- Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes von Vorteil
- Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Flexibilität
- Gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeitenden
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Betriebsrat
- kostenloser Sprudel
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen und Jubiläumszuwendungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Einsatzort: Trier oder Bitburg
Stellenumfang: Teilzeit (19,5-24 Std./Wo.), evtl. auch Vollzeit nach Absprache möglich
Bewerbungen und Rückfragen bitte an Teodora Raduncheva (E-Mail: teodora.raduncheva@bues-trier.de, Tel.: 0651/8250-169).
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Dich!
Für unser Angebot „Inklusionshilfen an Trierer Schulen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in o.Ä. (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Hilfestellung bei der Informationsaufnahme und -verarbeitung, bei der (Selbst)Organisation und bei lebenspraktischen Tätigkeiten
- Förderung der Konzentration und Motivation der Schüler:innen
- Unterstützung bei der Interaktion und Kommunikation mit Mitschüler:innen und Lehrkräften
- Förderung der Selbstbestimmung, Selbstständigkeit und Partizipation
- Unterstützung bei einfachen grundpflegerischen Leistungen
- Förderung und Unterstützung eines inklusiven Unterrichts in der jeweiligen Klasse/Schule
- Eltern- und Netzwerkarbeit
Anforderungsprofil:
- Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- nach Möglichkeit Berufserfahrung im Bereich Inklusion, Integrationshilfen an Schulen oder ähnlichen Arbeitsfeldern
- selbstständige Arbeitsweise
- gute Organisationsfähigkeit
- sehr hohe soziale und kommunikative Kompetenzen
- gute EDV-Kenntnisse
- Flexibilität
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Sie sind ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Betriebsrat
- kostenloser Sprudel
- Firmenevents
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Sie persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: Teilzeit (zwischen 19-25h/Woche); die Schulferien sind arbeitsfreie Zeiten.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Monika Berger (0651/8250-160) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte nur per Email an monika.berger@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Sie!
Verwaltung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ab sofort eine Mitarbeiter*in Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben bei uns:
- Vertragsmanagement (Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Unterrichtungen)
- termingerechte Vorbereitung für die Lohnabrechnung
- Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung von Projekten im gesamten Personalbereich (z.B. Einführung digitale Personalakte, digitale Zeiterfassung etc.)
- Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen zur Entgeltabrechnung, Zeiterfassung, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Ansprechperson für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften
- Erstellen von Auswertungen für den Personalbereich
- Mitwirkung im Bereich der Personalentwicklung
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- kostenloser Sprudel
- Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.
Hiermit überzeugst Du uns:
- abgeschlossene kaufm. Ausbildung, ergänzt durch eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Personal, Personalwesen o.Ä.
- mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
- gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht
- umfassende MS-Office-Kenntnisse
- sicherer Umgang mit unterschiedlichen Software-Produkten von Vorteil
- strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie im Umgang mit unseren Mitarbeitenden und Dienstleistern
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit (25,0 - 38,5h/Woche)
Bewerbungsfrist: 30.04.2025
Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines möglichen Eintrittstermins richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen bitte an Doris Siebenborn (E-Mail: doris.siebenborn@bues-trier.de)
Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Servicemanager*in (m/w/d) mit Schwerpunkt End User-Support
Deine Aufgaben bei uns:
Primär: Vor-Ort-Support für End User (First- & Second Level-Support)
- Betreuung von ThinClients und Citrix-Umgebungen
- Unterstützung der Anwender bei Problemen mit Fachanwendungen
- Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwarebereich
- Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten
- Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
Service-Management & IT-Prozesse:
- Nutzung und Pflege des bestehenden IT-Service-Katalogs
- Unterstützung bei der Verwaltung der vorhandenen CMDB
- Schnittstelle zwischen IT-Abteilung, externen Dienstleistern und Fachbereichen
- Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und Qualitätsstandards
- Mitarbeit bei der Optimierung von IT-Prozessen
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.
Hiermit überzeugst Du uns:
- Erfahrung im End User-Support (First- & Second-Level Support)
-
Kenntnisse in der Betreuung von Citrix-Umgebungen und ThinClients
-
Erfahrung mit Fachanwendungen und deren Nutzer-Support
-
Grundlagen im Service-Management (ITIL, ISO 20000 oder vergleichbar)
-
Erfahrung im Umgang mit einem bestehenden IT-Service-Katalog und einer CMDB
-
sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung
-
strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Nice-to-have:
- Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Systemen
-
Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VPN)
-
Erfahrung mit Ticket-Systemen und IT-Dokumentation
Arbeitsweise und Rahmenbedingungen:
- Vor-Ort-Support ist der Schwerpunkt, mit gelegentlichen Remote-Tätigkeiten
- Das Backend wird durch einen externen Dienstleisterbetreut, der bei komplexen Themen unterstützt.
- Mitgestaltung und Optimierung bestehender IT-Prozesse
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit (20,0 - 38,5h/Woche)
Bewerbungsfrist: 18.04.2025
Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines möglichen Eintrittstermins richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen bitte an Norbert Mader (E-Mail: norbert.mader@bues-trier.de)
Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Betriebliche Interessensvertretung auch im Sozial- und Inklusionsunternehmen?!
„Mitbestimmung vereint und spaltet nicht. Sie setzt sich gemeinsam für das Unternehmensinteresse ein.“ (Ann-Kristin Achtleitner, Prof. TU München)
Der Betriebsrat vermittelt zwischen der Belegschaft und der Geschäftsleitung. Als demokratisches Element sorgt er dafür, dass die Grundinteressen der Arbeitnehmer*innen gewahrt werden und gleichzeitig mehr Transparenz im Unternehmen herrscht.
Wir möchten für alle Kolleg*innen eine Anlaufstelle bei Problemen sein. Das können Themen wie Arbeitszeiten, Pausen oder Schichtpläne sein, aber auch interne Unstimmigkeiten in Abteilungen und Projekten.
Sie erreichen den Betriebsrat unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die Zentrale unter der Tel.-Nr. 0651-82500.
Martin Müller als Schwerbehindertenvertrauensperson ist erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die Zentrale unter der Tel.-Nr. 0651-82500.
Die Bürgerservice gGmbH ist Mitglied in verschiedenen Organisationen, die unterschiedliche Interessen im Sinne des Unternehmenszweckes vertreten.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Nur wenn wir wissen, was Ihnen gefallen oder missfallen hat, können wir reagieren.
Scheuen Sie sich daher nicht, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Jede Mail wird umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet und bearbeitet. Schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Nach geltender EU-Hinweisgeberschutz-Richtline haben Hinweisgeber*innen die Möglichkeit, Informationen über Missstände oder Gesetzesverstöße im Unternehmen an unseren Hinweisgeberschutzbeauftragten zu melden. Dies kann per Post, per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder telefonisch (+49 (0) 651 82500) erfolgen.
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