Schön, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren. Bevor Sie sich jedoch weiter auf Entdeckungsreise durch unsere Website begeben, möchten wir uns Ihnen zunächst näher vorstellen.
Gestartet sind wir mit einer Handvoll engagierter und umsichtiger Menschen, die sich in den 1980er Jahren nicht mit der steigenden Jugendarbeitslosigkeit abfinden wollten. Gesagt, getan: 1984 wurde der gemeinnützige Verein TINA - Trierer Initiative für Arbeitslose e. V. ins Leben gerufen.
Der „Bürgerservice“ war Ende der 1980er Jahre zunächst ein Projekt dieses Vereins mit dem Ziel, jungen Arbeitslosen wieder eine berufliche Perspektive zu bieten. Unter dem tatkräftigen Motto „Wir schaffen ebbes“ wurden handwerkliche und sonstige Serviceleistungen am freien Markt angeboten, so zum Beispiel in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Maler und Lackierer, Schreinerei, Dienstleistungen aller Art sowie Umwelt- und Forstschutz.
Das Projekt „Bürgerservice“ war so erfolgreich, dass man sich im Jahr 1993 zur Gründung der BÜS - Bürgerservice gGmbH entschied. Gesellschafterinnen wurden die TINA e. V. mit 51% und die Stadt Trier mit 49%.
Inzwischen sind wir ein in der Region Trier fest verankertes, gemeinnütziges Wirtschaftsunternehmen mit besonderem sozialem Auftrag und 380 Mitarbeitenden.
Unsere Dienstleistungen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten weiter professionalisiert und bilden heute mit ihren Meister- und Fachbetrieben den Geschäftsbereich „Handwerk und Dienstleistungen“, die interessante Arbeitsplätze in verschiedenen Berufsfeldern vorhalten und als Ausbildungsbetriebe regelmäßig in die Zukunft junger Menschen investieren.
Darüber hinaus hat sich im Laufe der Jahre ein weiterer Geschäftsbereich etabliert, der die Förderung der Teilhabe an Bildung und Arbeit für benachteiligte Zielgruppen zum Ziel hat. Dieser umfasst ein breites Spektrum an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen und Projekten, ein umfangreiches Angebot an Deutschkursen und Sprachprüfungen sowie die Inklusionshilfen an Schulen und die Schulsozialarbeit.
Auf rund zwei Dritteln unserer Arbeitsplätze beschäftigen wir Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Als Inklusionsunternehmen ermöglichen wir zudem Menschen mit Behinderung eine gleichberechtigte berufliche Teilhabe am allgemeinen Arbeitsmarkt.
Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden und Kundinnen sind Voraussetzung für unseren unternehmerischen Erfolg. Darum stehen ihre Erwartungen und Wünsche stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität stellen wir uns ihren Anforderungen und erbringen unsere Dienstleistungen in hoher Qualität.
Unsere Mitarbeitenden profitieren selbstverständlich in besonderer Weise von den zahlreichen Vorteilen unseres Unternehmens. Als attraktive Arbeitgeberin ermöglichen wir unseren Beschäftigten unter anderem einen tariflichen Lohn mit vielen Zusatzleistungen, ein wertschätzendes Betriebsklima und vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
Montag - Donnerstag: |
07:30 - 17:00 Uhr |
Freitag: |
07:30 - 16:00 Uhr |
Samstag & Sonntag: |
geschlossen |
Hauptbetriebsstätte Trier
BÜS - Bürgerservice gGmbH
Monaiser Straße 7
DE 54294 Trier
Tel.: +49 (0) 651 8250-0
Fax: +49 (0) 651 8250-450
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Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag: 07:30 - 17:00 Uhr
Freitag: 07:30 - 16:00 Uhr
Samstag & Sonntag: geschlossen
Sprachkurse:
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 11:30 Uhr
Freitag: geschlossen
Mit dem Stadtbus Linie 13 Richtung Igel (alle 15 Minuten). Haltestelle: „Industriegebiet Zewen“.
Alternativ mit der Linie 2 Richtung Zewen (alle 30 Minuten). Haltestelle: „Monaiser Straße“.
zum Routenplaner
Fahrradstation Gleis 11
BÜS - Bürgerservice gGmbH
Fahrradstation Gleis 11
Bahnhofsplatz 2
DE 54292 Trier
Asp. vor Ort: Norbert Hochrath
Tel.: +49 (0) 651 99989058
Fax: +49 (0) 651 9760734
fahrradstation-trier.de
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Öffnungszeiten
Frühjahr / Sommer (01.05. bis 31.10.)
Verkauf / Werkstatt
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 15:00 Uhr
Verleih Hauptbahnhof
Montag - Sonntag: 09:00 - 18:00 Uhr (inkl. Feiertage)
Herbst / Winter (01.11. bis 30.4.)
Verkauf / Werkstatt
Montag - Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 15:00 Uhr
(sonn- und feiertags geschlossen)
Verleih Hauptbahnhof
Montag - Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 15:00 Uhr
(sonn- und feiertags geschlossen)
zum Routenplaner
Betriebsstätte Bitburg
Karenweg 18
DE 54634 Bitburg
Asp. vor Ort: Gerd Allgayer
Tel.: +49 (0) 6561 94 62 72
Fax: +49 (0) 6561 94 55 84
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 08:00 - 16:00 Uhr (nur nach Vereinbarung)
zum Routenplaner
Betriebsstätte Ehranger Hafen
Am Moselkai 1
DE 54293 Trier
Tel.: +49 (0) 651 4627979–0
Fax: +49 (0) 651 4627979-1
Asp. vor Ort: Thomas Schneider, Jürgen Lautwein
Tel.: +49 (0) 651 4627979–2, 4627979-3
Fax: +49 (0) 651 4627979-1
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Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 07:00 - 17:00 Uhr
zum Routenplaner
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote
Handwerk & Dienstleistungen
Unsere Abteilung Garten- und Landschaftsbau ist ein Team von aktuell 24 Leuten und bietet unserer Kundschaft professionelle und verlässliche Arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Vorarbeiter*in (m/w/d) im GaLa-Bau in Vollzeit
Hier brauchen wir Deine Unterstützung:
- branchentypische Tätigkeiten im Bereich Pflaster- bzw. Steinarbeiten
- Spielplatzbau (Auf- und Abbau von Spielgeräten, Aufstellen von Fallschutzflächen usw.)
- Setzen von Borden
- Herstellen von Pflasterrinnen und -zeilen
- Verlegen von Naturstein- und Betonpflaster
- Böschungen sichern und bepflastern
- Plattieren, Pflastern und Setzen von Randeinfassungen
- Setzen von Natursteinen
Das blüht Dir in unserem bunten Team:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Bei diesen Qualifikationen blühen wir auf:
- wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung, sonst mehrjährige Berufserfahrung - gerne auch als Quereinsteiger*in (m/w/d) aus dem Tiefbau, Straßenbau etc.
- selbstständiges Arbeiten in diesem Bereich
- Führerschein Klasse "B" (zwingend erforderlich)
- Führerschein Klasse "C/CE" (von Vorteil)
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Jan Baasch (Tel.: 0651-8250-220). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns immer ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hauswart*in (m/w/d) für Flüchtlingsunterkünfte in Teilzeit (20h/Woche)
Hier wirst Du gebraucht:
- Objektbetreuung (Instandhaltung und Pflege)
- Durchführung regelmäßiger Begehungen im Gebäude und auf dem angrenzenden Gelände
- Übernahme von Schließdiensten
- Durchführung kleinerer Reparaturen sowie anfallender Räum- und Montagearbeiten
- Ansprechpartner*in für unsere Bewohner*innen bei Fragen und Anliegen
- bei Bedarf Kontaktaufnahme mit Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr
- Verantwortung für die Einhaltung der geltenden Hausordnung
- Datendokumentation (Verfassen von Übergabeprotokollen, Aufnahme von Schäden, Mängeln etc.)
Was Du mitbringen solltest:
- idealerweise handwerkliche Ausbildung (z.B. als Elektriker*in, Sanitär- oder Heizungsinstallateur*in), alternativ breitgefächertes handwerkliches Geschick
- gutes technisches Verständnis
- weiterführende Kenntnisse im Bereich Hausmeisterei von Vorteil
- selbständiges Arbeiten
- optimalerweise Fremdsprachenkenntnisse
- Offenheit gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund
- hohe soziale Kompetenz und gute Menschenkenntnis
- sicheres und freundliches Auftreten
- Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität und Bereitschaft, auch kurzfristig im Vertretungsfall Dienste zu übernehmen
- idealerweise Führerschein Klasse B
Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Wochenend-, Feiertags- und Nachtzulagen
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Beschäftigungsdauer: zunächst befristet
Stellenumfang: Teilzeit (20h/Woche)
(Spätschicht: 15:30 Uhr – 21:30 Uhr; Nachtdienst: 21:30 Uhr – 7:30 Uhr; Wochenend- und Feiertagsschicht 7:30 Uhr – 19:30 Uhr sowie 19:30 Uhr – 7:30 Uhr)
Für fachliche Rückfragen steht Dir der Projektleiter Daniel Stork (0651/8250-0) gerne zur Verfügung.
Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte per Email an Anne Schwickerath (bewerbung@bues-trier.de).
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Unsere Abteilung Garten- und Landschaftsbau ist ein Team von aktuell 24 Leuten und bietet unserer Kundschaft professionelle und verlässliche Arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Leitung (m/w/d) für unseren GaLa-Bau in Vollzeit
Hierbei machst Du mit uns die Welt grüner:
- Unterstützung bei der Kundenbetreuung
- Mitarbeit auf unseren Baustellen vor Ort
- selbstständiges Aufsetzen von Angeboten
- Organisation der Projektabwicklung
- Mitwirkung bei der Neukundenakquise
- Vertretung des Abteilungsleiters in Abwesenheit
- Unterstützung des Abteilungsleiters in diversen Aufgabenbereichen
Das blüht Dir in unserem bunten Team:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Diensthandy
- Firmenwagen
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Bei diesen Qualifikationen blühen wir auf:
- abgeschlossene Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau (von Vorteil)
- mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)
- moderne Führungskompetenz
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- selbstständiges Arbeiten
- Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- hohe Kundenorientierung
- Flexibilität
- körperliche Belastbarkeit
- gute EDV-Kenntnisse
- Führerschein Klasse „B“ (unbedingt erforderlich)
- Führerschein Klasse „C"/ „CE“ (von Vorteil)
- solide Deutschkenntnisse
Beschäftigungsbeginn: nach Absprache
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Jan Baasch (Tel.: 0651-8250-220). Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns immer ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung „Abbruch, Rückbau, Räumung“ zwei Bauhelfer*innen (m/w/d)
Hier packst Du mit an:
- Erledigung aller anfallen Arbeiten (Abbruch, Entkernung, Räumung, Transport und Entsorgung)
- Bedienen von Baumaschinen (Erfahrung von Vorteil)
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.
Hiermit überzeugst Du uns:
- Baustellenerfahrung, Berufserfahrung in der Baubranche oder vergleichbar
- Führerschein Klasse „B“ erforderlich, Klasse „C“ und „CE“ von Vorteil
- Vorliegen eines Asbestscheins (TRGS 519) von Vorteil
- körperliche Belastbarkeit und Ausdauer
- sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- freundliches und kundenorientiertes Auftreten
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsdauer: zunächst befristet
Stellenumfang: Vollzeit (38,5 Std./Woche)
Bewerbungen richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Florian Biewer (Tel.: 0651 8250-212).
Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Handwerker*in (m/w/d) für die Abteilung Dienstleistungen aller Art in Vollzeit
Hier krempelst Du die Ärmel hoch:
- Graffitientfernung
- Ausführung von Hausmeistertätigkeiten (Wartungs- und
Reparaturarbeiten im und ums Gebäude)
- einfache Reinigungsarbeiten
- Aufbereitung von Parkbänken
- Mitarbeit bei der Schulbuchausleihe
- Zuarbeit für die Abteilungsleitung
- Unterstützung beim Ausbau des Kundenkontaktes
- Koordination von kleineren Baustellen
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen, Supervisionen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- kostenloser Sprudel
Hiermit kannst Du uns überzeugen:
- handwerkliche Ausbildung
- Besitz des Führerscheins (zwingend erforderlich)
- selbständiges Arbeiten
- Flexibilität
- sicheres und freundliches Auftreten
- Verantwortungsbewusstsein
- hohe Kundenorientierung
- gute Deutschkenntnisse
- solide EDV-Kenntnisse
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Beschäftigungsdauer: zunächst befristet
Stellenumfang: Vollzeit (38,5h/Woche)
Bewerbungsfrist: 11.10.2024
Bewerbungen (einfaches Anschreiben mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) bitte per Mail an Anne Schwickerath (bewerbung@bues-trier.de).
Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Na und! Wir wollen Dich trotzdem kennenlernen und freuen uns schon sehr darauf!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Maler*in (m/w/d) für die Funktion als Vorarbeiter*in
Hier bringst Du Farbe ins Spiel:
- bei allen relevanten Tätigkeiten des Malerhandwerks laut Handwerksordnung: Streichen, Verputzen, Tapezieren, Lackieren
Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten dank wohnortnaher Baustellen.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Bei uns wird Vielfalt und Gleichberechtigung wahrhaft gelebt.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Du kannst Dich und Deine Ideen bei uns sehr gerne kreativ einbringen.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
Hiermit machst Du uns happy:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Maler*in (m/w/d)
- mehrjährige Berufserfahrung
- Führerschein Klasse "B" (zwingend erforderlich)
- hohe Kundenorientierung
- selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit
Beschäftigungsbeginn: ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: 38,5 Std./Woche (Vollzeit)
Bewerbungen bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen gerne an unseren Abteilungsleiter Lars Köstler (Tel.: 0651 8250-231). Schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben? Macht nichts! Melde Dich trotzdem gerne und lerne uns unverbindlich kennen! Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.
Teilhabe an Bildung & Arbeit
Zum Einsatz in der behindertenspezifischen Ausbildung (Reha-BaE) in unseren Werkstätten suchen wir eine Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben:
- Erstanamnese und individuelle Förderplanung
- Sozialpädagogische Begleitung und Unterstützung der Auszubildenden, inkl. Krisenintervention
- Durchführung von Gruppenangeboten (Förderung sozialer, persönlicher, methodischer und Alltagskompetenzen)
- Praktikumsakquise, -betreuung und -auswertung
- Unterstützung der fachpraktischen Ausbildung in den Werkstätten
- Zusammenarbeit mit der Reha-Abteilung der Agentur für Arbeit, Berufsschulen, Kammern und Eltern
- Dokumentation, Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit
Anforderungsprofil:
- Dipl.-Pädagoge/-in, Dipl.-Sozialpädagoge/-in, Dipl. Sozialarbeiter/-in o.Ä.
- Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen mit Benachteiligungen und Behinderungen
- Nach Möglichkeit eine Rehabilitationspädagogische Zusatzausbildung oder vergleichbare Zusatzqualifikationen im pädagogischen und psychologischen Bereich
- Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Flexibilität
- Gute PC-Kenntnisse
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Stellenumfang: Voll- oder Teilzeit (19,5-39h/Woche)
Für telefonische Rückfragen steht Dir Teodora Raduncheva (0651/8250-169) gerne zur Verfügung.
Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte nur per Email an teodora.raduncheva@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Für unser Angebot „Inklusionshilfen an Trierer Schulen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in o.Ä. (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Hilfestellung bei der Informationsaufnahme und -verarbeitung, bei der (Selbst)Organisation und bei lebenspraktischen Tätigkeiten
- Förderung der Konzentration und Motivation der Schüler:innen
- Unterstützung bei der Interaktion und Kommunikation mit Mitschüler:innen und Lehrkräften
- Förderung der Selbstbestimmung, Selbstständigkeit und Partizipation
- Unterstützung bei einfachen grundpflegerischen Leistungen
- Förderung und Unterstützung eines inklusiven Unterrichts in der jeweiligen Klasse/Schule
- Eltern- und Netzwerkarbeit
Anforderungsprofil:
- Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- nach Möglichkeit Berufserfahrung im Bereich Inklusion, Integrationshilfen an Schulen oder ähnlichen Arbeitsfeldern
- selbstständige Arbeitsweise
- gute Organisationsfähigkeit
- sehr hohe soziale und kommunikative Kompetenzen
- gute EDV-Kenntnisse
- Flexibilität
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- eine gewissenhafte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen, zukunftsorientierten Unternehmen
- eine angenehme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Feedback-Kultur
- Sie sind ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Vielfalt, Wertschätzung und Gleichberechtigung
- Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Job-Rad: Fahrrad- oder E-Bike-Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Jobticket: vergünstigtes Fahrticket gültig im gesamten Verbundgebiet der VRT
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie bedarfsorientierte Supervisionen
- finanzielle Beteiligung an Angeboten zur Gesundheitsförderung
- Sonderzahlungen
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Sie persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- uvm.
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: Teilzeit (zwischen 20h und 29,25h/Wo. lt. Vertrag); die Schulferien sind arbeitsfreie Zeiten.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Monika Berger (0651/8250-160) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte nur per Email an monika.berger@bues-trier.de
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Sie!
Verwaltung
Betriebliche Interessensvertretung auch im Sozial- und Inklusionsunternehmen?!
„Mitbestimmung vereint und spaltet nicht. Sie setzt sich gemeinsam für das Unternehmensinteresse ein.“ (Ann-Kristin Achtleitner, Prof. TU München)
Der Betriebsrat vermittelt zwischen der Belegschaft und der Geschäftsleitung. Als demokratisches Element sorgt er dafür, dass die Grundinteressen der Arbeitnehmer*innen gewahrt werden und gleichzeitig mehr Transparenz im Unternehmen herrscht.
Wir möchten für alle Kolleg*innen eine Anlaufstelle bei Problemen sein. Das können Themen wie Arbeitszeiten, Pausen oder Schichtpläne sein, aber auch interne Unstimmigkeiten in Abteilungen und Projekten.
Sie erreichen den Betriebsrat unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die Zentrale unter der Tel.-Nr. 0651-82500.
Martin Müller als Schwerbehindertenvertrauensperson ist erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die Zentrale unter der Tel.-Nr. 0651-82500.
Die Bürgerservice gGmbH ist Mitglied in verschiedenen Organisationen, die unterschiedliche Interessen im Sinne des Unternehmenszweckes vertreten.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Nur wenn wir wissen, was Ihnen gefallen oder missfallen hat, können wir reagieren.
Scheuen Sie sich daher nicht, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Jede Mail wird umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet und bearbeitet. Schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Nach geltender EU-Hinweisgeberschutz-Richtline haben Hinweisgeber*innen die Möglichkeit, Informationen über Missstände oder Gesetzesverstöße im Unternehmen an unseren Hinweisgeberschutzbeauftragten zu melden. Dies kann per Post, per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder telefonisch (+49 (0) 651 82500) erfolgen.
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