Barrierefreiheit
 
Einfache Sprache
 
Übersetzen
 
  • News

Plakat_Chance_Handwerk_AusbildungsmesseWir sind am 14.09. mit dabei! Und zwar auf der jährlich stattfindenden Ausbildungsmesse der Handwerkskammer Trier! Zusammen mit rund 80 anderen regionalen Betrieben informieren wir euch von 11 bis 16 Uhr über die vielfältigen Ausbildungsangebote in unseren zwei Geschäftsbereichen und schauen gemeinsam, wo Deine Reise hingehen könnte.

Unsere Meister- und Fachbetriebe im Handwerk haben neben den Klassikern wie Schreinerei oder Maler auch seltenere Gewerke wie die Zweiradmechatronik, den Garten- und Landschaftsbau sowie die Gebäudereinigung im Portfolio.

Wenn Du Dich für eine betriebliche Ausbildung noch nicht fit genug fühlst, könnten unsere außerbetrieblichen Ausbildungsmöglichkeiten in unseren Qualifizierungswerkstätten im Geschäftsbereich Teilhabe an Bildung und Arbeit genau das Richtige für dich sein. Ebenso kannst Du bei uns zunächst eine Berufsvorbereitung durchlaufen oder Deinen Berufsreifeabschluss nachholen. Und wenn Du Unterstützung während der Ausbildung benötigst, dann solltest Du Dir unsere ausbildungsbegleitenden Angebote genauer anschauen. Vielleicht sind diese genau das Richtige für Dich! Guck einfach mal rein für weitere Infos: www.chance-handwerk-trier.de 

Und wenn Du jemanden kennst, der/die sich zu einer passenden Ausbildung beraten lassen möchte oder wenn Du selbst interessiert bist: Nutze Deine „Chance Handwerk“ und komm vorbei! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Alles in guten Händen